Herbert Hornig, ein Diplommusiker und Musikpädagoge, führte für alle Schüler und Schülerinnen der Mühlbachschule Schemmerhofen sein Theaterstück „Die traurige Flöte“ auf. Darin lernten die Kinder verschiedene Instrumente spielerisch kennen und hörten, wie sie klingen. Hornig nahm die Schüler auf eine musikalische Reise mit, bei der eine Flöte anfangs traurig war, da sie nur noch ihr Mundstück besaß. Unterwegs trifft sie Flügelhorn, Posaune, Tenorhorn, Akkordeon, Saxofon, Tuba und sogar ein Alphorn! Natürlich fand die Flöte am Ende wieder ihr Glück und konnte wieder musizieren! Das ganze Engagement läuft unter der Kooperation der Schule mit den Musikvereinen Aßmannshardt und Schemmerhofen. Finanziell unterstützt wird das Gesamtprojekt durch das "Impuls"-Förderprogramm der Bundesregierung zum Neustart des kulturellen Lebens, um das sich der Musikverein Aßmannshardt und Musikverein Schemmerhofen erfolgreich beworben haben.

Eure Chance: Für den kommenden Freitag, Spätnachmittag, können sich alle anmelden, die endlich mal ein Instrument selber ausprobieren möchten. Aber nicht nur das. Es ist auch ein gemeinsamer Auftritt mit dem Jugendorchester geplant. Und das macht mega Spaß – gemeinsames Musizieren! Obercool!!!

Bring doch deine Freunde mit, je mehr Musikanten, desto cooler wird unser Treffen.

Hey, ich verrate es nur dir… Es gibt noch viel, viel mehr Instrumente im Musikverein und diese warten auf dich zum Ausprobieren.

Ein kleines Konzert von dem eingeübten Musikstück führen wir bei der jeweiligen Abholzeit euern Eltern und Freunden auf. Dauer circa 10 Minuten.

Damit wir alles gut organisieren können, meldet euch bitte über folgende Kontakte an:

MV Aßmannshardt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

MV Schemmerhofen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jeder kann sich anmelden, auch diejenigen, die nicht bei der Vorstellung von Herbert Hornig dabei waren. Wie gesagt, je mehr Musiker, desto coller!!!

Nächste Termine

Neues

Login Form

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.