Dirigent

 Prof. Dr. Bernd Biffar

Bernd Biffar war als Posaunist Zeitsoldat beim Luftwaffenmusikkorps Münster und studierte 1985/1986 Posaune an der Musikhochschule in Trossingen. Seit 1986 dirigiert er Blasorchester und hat dabei Erfahrungen von Anfängerorchestern der Kategorie 1 bis zu Erwachsenenorchestern der Kategorie 5 gesammelt. Er war stellvertretender Kreisverbandsdirigent im Blasmusik-Kreisverband Zollernalb und ist seit 2009 Jahren Kreisverbandsdirigent im Blasmusik-Kreisverband Biberach. Bernd Biffar ist Vorsitzender des Referats Wertungsspiele im BVBW sowie auf Kreis-, Landes- und Bundesebene als Juror tätig. Beim BVBW, beim Blasmusik-Kreisverband Biberach sowie bei verschiedenen Musikvereinen ist Bernd Biffar auch als Dozent tätig.

 

 

 

Neues

Nächste Termine

Auftritt am Ulrichsfest in Berg
So. 10.07.2022
17:00 - 20:00 Uhr

Login Form

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.