Der Musikverein Aßmannshardt besteht seit 1982 und musiziert seit 1986 in der Höchststufe. Wir haben den Anspruch, bei jedem musikalischen Auftritt gute und gefühlvolle Musik zu präsentieren.

Jedes Jahr veranstalten wir ein Frühjahrskonzert am letzten Samstag im April und ein Kirchenkonzert am Totensonntag in der Pfarrkirche St.-Michael in Aßmannshardt. Fester Bestandteil sind zusätzlich die jährliche Teilnahme an Wertungsspielen, ein Gartenfest am Wochenende nach Fronleichnam sowie Auftritte bei kirchlichen und weltlichen Anlässen.

Aktuell haben wir 221 Vereinsmitglieder, die sich aus 83 aktiven Musikern, davon 29 Jugendlichen, 134 fördernden Mitgliedern und 4 Ehrenmitgliedern zusammensetzen.

Die musikalische Leitung hat unser Dirigent Bernd Biffar.

Unsere Proben finden am Montag um 19:30 Uhr im Obergeschoss des Kindergartens in Aßmannshardt (Weihergasse 3 in 88433 Schemmerhofen) statt. Wenn Sie Interesse haben, dürfen Sie uns gerne während der Proben besuchen und auch einfach Ihr Instrument mitbringen, wenn Sie mitspielen möchten.